Eee PC

Bin dann ab heute (Nachmittag) stolzer Besitzer eines Asus Eee PC 901

wieso wozu?

um auch unterwegs Daten ansehen/bearbeiten kann
oder seis jetzt, dass ich einfach nur faul in einem Café (mit Hotspot)
surfen kann...
Auch fuer Unterwegs zum DVD anschaun, Musik hoeren,
Bilder anschaun/ herzeigen

Es wird zwar WinXP drauf sein, aber nachdem ich damit mittlerweile recht gut
zurecht kommt, und es eh schon eine reduzierte Installation ist, werd ichs mir
nicht antun, eine Linux-Distri draufzuhaun... noch dazu bin ichs leid, mir passende
Derivate von Programmen suchen zu muessen, die dann vll. gar nicht bzw. schlechter
funktionieren... Adobe PhotoShop Lightroom z.b.

ein macbook Air waere natuerlich auch sehr nett gewesen,
aber das bekomm ich leider nicht zu dem selben Preis :-(

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Photoshop am Eee? Viel Spass.
Die Alternativen von Linux sind zwar auch nicht viel schneller, aber das grenzt für mich schon an Folter (eventuell hätte sich so ein weißer Apfel doch ausgezahlt ...)